Hallo aus Tokio

Hier findet Ihr unsere Abenteuer aus 1000 und einer (?) Nacht in Tokio - diese Aufenthaltsdauer dürfte so in etwa hinkommen.

13 November 2009

Breuer Productions Proudly Presents.... Part II

The long awaited video has finally been released - enjoy!
(Some things seem to take longer the second time around....)

10. November = Handcreme Tag

Komm ich doch in Shibuya im Bahnhof um die Ecke und denke: "Nanu, was ist denn hier für eine Schlange????" Als ich am Anfang ankomme und jede Menge Leute vor orange-gewandeten Angestellten sitzen sehe, frage ich mich noch, ob die jetzt alle Kreditkartenverträge abschließen oder ihre Fahrkarten umtauschen oder so. Aber nein, ich werde eines Besseren belehrt: wir haben heute Handcreme-Tag - wie konnte mir das nur entgehen - und es gibt eine Handmassage, bestimmt sogar kostenlos. Ich habe mich jedenfalls nicht eingereiht, um meine Hände verwöhnen zu lassen, aber vielleicht gibt es ja nächstes Jahr noch einen Handcreme-Tag?

Übrigens: die Masken, die für deutsche Augen so ungewohnt sind und einen gleich denken lassen: "Ups, der ist aber aus der Intensivstation ausgebrochen", tragen hier ganz viele, meist wegen Pollenallergien oder eben bei Erkältung, um andere nicht anzustecken und sind keineswegs ein Zeichen der grassierenden Schweinegrippe.

11 November 2009

Wenn der Postmann....

... vergeblich klingelt....
ist das hier in Japan ja nicht so ein großes Problem, darüber habe ich ja schon mehrfach berichtet. Komplett unterschlagen habe ich aber bisher das "Full time system", das es in gehobenen Mehrfamilienhäusern häufig gibt, und das funktioniert so:

Klasse, oder? Übrigens kann man auf manchen Internetseiten beim Bestellen von Waren neuerdings auswählen, ob man seine Lieferung im Fall der Abwesenheit, auf jeden Fall (wenn zum Beispiel schlafende Kinder nicht durch das Klingeln des Boten geweckt werden sollen) oder auf keinen Fall (praktisch bei schweren Paketen wie den Sprudelflaschen) in der Box abgelegt haben möchte.

09 November 2009

Thorsten räumt auf

ääh.....aus!

Happy Halloween


OK, das ist jetzt auch schon wieder über eine Woche her, aber schneller sind wir hier halt gerade nicht.....
Thorsten wurde von Oma als Kürbis eingekleidet, aber als ich im Kindergarten ankam, war er seinen Umhang schon leid..... höchstens den Hut wollte er noch essen. Aber schließlich dachte ich, wir hätten am Samstag und Sonntag noch Gelegenheit, das Kostüm auszuführen. Leider wurde nichts draus, da die Junior-Gastgeberin des Halloween-Picknicks morgens wegen Fieber absagte und ich am Sonntagmorgen erfuhr, daß die vermeintliche trick & treat Fete am Nachmittag schon am Samstag stattgefunden hatte. Nappy brain - wer seine Einladung richtig liest, kommt auch nicht zu spät!

Thorsten hat dann auch herausgefunden, wie das geht mit dem Süßigkeiten einsammeln. Zuerst hat er nämlich das, was er an einer Station eingesammelt hat, an der nächsten wieder zurückgelegt..... Daher hört ihr am Ende die Stimme aus dem Hintergrund sagen "Now he`s got it".


Visitor Map
Create your own visitor map!