Hallo aus Tokio

Hier findet Ihr unsere Abenteuer aus 1000 und einer (?) Nacht in Tokio - diese Aufenthaltsdauer dürfte so in etwa hinkommen.

19 Dezember 2008

Weihnachstbaum vorher - nachher



Daß wir hier auf den Weihnachtsbaum nicht verzichten müssen, habe ich Euch ja schon gezeigt. Und besonders gefreut hat mich, daß er dieses Jahr auch noch so unerwartet hübsch ausgefallen ist. Und jetzt weiß ich auch, warum: meine Nachbarin Tomomi hat mir gestern erzählt, daß sie dieses Jahr für die Beschaffung zuständig war ;-).

Thorsten braucht nen Führerschein

ohne Worte

Dezember in Tokio

Das Winterwetter hier hat etwas, wenn ich da die Berichte vom nasskalten Deutschland höre, bin ich ja doch ganz froh, hier zu sein. Das war gestern nachmittag:


Und was hier aussieht wie ein Park, ist der Dachgarten im 7. Stock vom Takashimaya Kaufhaus in Futako-Tamagawa. Dort gibt es neben anderen Restaurants die größte Starbucks-Filiale, die ich kenne. Bei gutem Wetter tummeln sich hier jede Menge Sprößlinge mit jeweiliger Begleitung und man kann glatt vergessen, wo man wirklich ist. Sehr nett!

15 Dezember 2008

Vermischtes vom Dezember


Bei uns wird es wie immer keinen Weihnachtsbaum geben, aber wie ihr seht gehen wir trotzdem nicht leer aus. Das Bild habe ich in unserem Foyer aufgenommen.



"Music together" ist eine Art Spielgruppe gemischten Alters (0-5 Jahre), in der gesungen, getanzt und eben auch musiziert wird. Am Samstag haben wir eine Schnupperstunde gemacht. Musizieren ist ja eigentlich nicht so mein Ding, aber Thorsten fand zumindest Kastagnetten und Triangeln anknabbern toll. Wir werden mal einen 10-stündigen Kurs ab Januar belegen und sehen ob er noch zum neuen Carlos Santana wird.


Kindergartenkinder werden sicher über die Straße geleitet - und verloren gehen kann auch so schnell keins.


Schaut mal meine neuen Schuhe!


Visitor Map
Create your own visitor map!