Hallo aus Tokio

Hier findet Ihr unsere Abenteuer aus 1000 und einer (?) Nacht in Tokio - diese Aufenthaltsdauer dürfte so in etwa hinkommen.

09 Januar 2011

Tokyo Summerland

... da waren wir heute! Japanische Freunde mit gleichaltrigen Kindern haben uns eingeladen mitzukommen. Sie haben uns in ihrem 8-sitzigen Honda mitgenommen und schauten dann doch etwas überrascht, daß wir außer den Jungs und den Badetaschen auch noch 2 Kindersitze fürs Auto dabeihatten. Ihre Kinder saßen bei Mama und Oma auf dem Schoß. Auch auf der Autobahn. Andere Länder andere Fritten... (Vorgeschrieben sind Sitze hier im übrigen auch).
Wir waren sehr gespannt auf die Wasserlandschaft mit Wellenbad, die im Winter nicht besonders gut besucht sein soll. Komisch, ist ja schließlich ein gut beheiztes Hallenbad (ok, es gibt auch einen großen Außenbereich, der nur im Sommer geöffnet ist). Wir waren die einzige westliche Familie unter lauter Japanern und ich habe noch nie so viele angezogene Leute im Wasser gesehen. An der UV-Strahlung konnte das ja wohl nicht liegen, aber ich war die einzige mit Beinausschnitt, ich schwöre. Auch unsere Freunde waren in T-Shirt und Shorts (er) und lange Hose (sie) gewandet. Redet hier eigentlich keiner von Bikini-Figur? Egal, das ist ein anderes Thema.
Wir hatten jedenfalls jede Menge Spaß im Wellenbad, auf den Wasserrutschen und im Whirlpool. Im Restaurant gab es anschließend noch japanisches Curry bzw. Nudelsuppe und ganz unjapanische Pommes (da waren sie wieder, die Fritten).
Superpraktisch fand ich den noch zusätzlich angemieteten Tatamiraum zum umziehen und ggf. für ein Nickerchen der Kinder. Das haben die aber dann doch im Auto absolviert, gutes Timing.
Bilder gibt es auf Grund der Wassermengen leider nicht, aber dafür einen Link (man beachte die Passage über die Yakuza). Der Film unten wurde im August 2007 aufgenommen, aber so voll war es dann bei uns gluecklicherweise nicht!
Wir gehen ganz sicher wieder hin!

Visitor Map
Create your own visitor map!