Hallo aus Tokio

Hier findet Ihr unsere Abenteuer aus 1000 und einer (?) Nacht in Tokio - diese Aufenthaltsdauer dürfte so in etwa hinkommen.

21 November 2009

Herbstspaziergang

Das wunderschöne Wetter heute haben wir für einen ausgiebigen Spaziergang genutzt und da gibt es wie immer allerlei zu sehen. Zum Beispiel:



Einen besonders gut gekleideten Schilderhalter. Bestimmt ist es der Makler selbst, der auf das Hochhaus auf der anderen Straßenseite aufmerksam macht. Und einen Stuhl hat er auch! Da haben wir schon andere gesehen, die eher von ihrem Schild hochgehalten wurden als umgekehrt und dahinter stehend telefonierten oder gar schliefen.


Der Weihnachtsmann ist uns auch schon begegnet und während Jan so etwas natürlich noch mit großer Gelassenheit hinnimmt, war Thorsten doch ordentlich verschreckt und der Herr in Rot mußte sich heimlich von hinten ins Bild schleichen. Ob der wohl abends Depressionen kriegt, weil alle Kinder, die ihn sehen, in Tränen ausbrechen? Da kann man nur hoffen, daß er einen Nebenjob als Osterhasi hat, da ist das Berufsrisiko bestimmt geringer.

Thorsten ist inzwischen nicht mehr ganz so scharf auf Stufen, aber Holzbrücken überquert er immer noch gerne - auch wenn hohe Stufen ihm manchmal noch Schwierigkeiten bereiten. (Ich werde wohl noch lange brauchen, bis ich keine Filme mehr auf die Seite lege....)


Visitor Map
Create your own visitor map!