Hallo aus Tokio

Hier findet Ihr unsere Abenteuer aus 1000 und einer (?) Nacht in Tokio - diese Aufenthaltsdauer dürfte so in etwa hinkommen.

10 März 2010

ein bunter Hund!

Ja, den habe ich neulich auf dem Rückweg vom Kindergarten auch gesehen, aber eigentlich meinte ich den gar nicht, sondern...
Rhoda kam kürzlich mit Thorsten vom Spielplatz zurück und drückt mir einen Zettel mit Namen und einer Adresse in die Hand. Die war von einer japanischen Mutter auf dem Spielplatz, die fragte, ob Thorsten über Weihnachten auf Ishigaki gewesen sei, sie wäre selbst mit ihrem schwedischen Mann und der gemeinsamen Tochter dort gewesen .... Wir können wirklich nirgendwohin incognito... Und das Schlimme ist, daß ich mit meinem bescheidenen Gedächtnis für Gesichter nie erinnern kann, woher wir uns kennen, wenn ess mal wieder heißt: "Hallo! Wie geht´s Thorsten?" Und an ein japanisch-schwedisches Paar mit Tochter kann ich mich auch nicht erinnern..... und das ist dann jetzt die Anonymität der Großstadt? Wie soll das denn werden, wenn wir irgendwo wohnen, wo es weniger als 30 Millionen Einwohner gibt???




Visitor Map
Create your own visitor map!