Hallo aus Tokio

Hier findet Ihr unsere Abenteuer aus 1000 und einer (?) Nacht in Tokio - diese Aufenthaltsdauer dürfte so in etwa hinkommen.

23 Juni 2010

Fuhrpark und kein Ende!

Eigentlich hoffe ich schon, daß jetzt erst mal gut ist mit unseren Fuhrparkerweiterungen.
Unsere neueste Errungenschaft ist ein Elektrofahrrad und wie ich höre erfreuen die sich ja auch in Deutschland wachsender Beliebtheit.

In Japan wurde vor kurzem ein Gesetz erlassen, daß es verbietet, auf einem Fahrrad 3 Personen zu befördern und es gab wohl massive Proteste von Müttern. Die verwalten hier die Kohle und das Fahrrad ersetzt für viele ein Auto.
Also hat die Regierung nachgegeben und das Gesetz wird aufgeweicht und so lange drückt die Polizei ein Auge zu.

Außerdem gibt es nur 3 Modelle, die für den Transport von 2 Kindern zugelassen sind. Bei der der Übernahme kam ich mir so ähnlich vor wie vor der ersten Fahrstunde, so viele Hebel, Schalter, Arretierungen und Schlösser gibt es überall. Hauptsache aber: fährt sich super und ich komme mindestens 5 Minuten schneller und ohne Absteigen in den Kindergarten.

21 Juni 2010

Exotik








Nachdem ich letzten Herbst schon Granatäpfel an einem Baum bei uns um die Ecke fotografieren durfte, habe ich jetzt auch Blüten und Fruchtansätze vor die Linse bekommen. Da wird man doch wieder daran erinnert, daß wir hier nicht in LU sind, auch wenn in der Pfalz Feigen wachsen....

Diese Staude (?) fand ich auch sehr bemerkenswert. Da läßt sich der von Kindern im Bach gefangene Flußkrebs schon leichter einordnen. Exotisch finde ich ihn mitten in Tokio (und nicht in der Kühltheke oder auf meinem Teller) trotzdem.

Visitor Map
Create your own visitor map!