Hallo aus Tokio

Hier findet Ihr unsere Abenteuer aus 1000 und einer (?) Nacht in Tokio - diese Aufenthaltsdauer dürfte so in etwa hinkommen.

07 Juni 2010

Verschlafener Samstag und Picknick im Park

Das Wochenende war traumhaft und wir haben die Zeit genutzt und waren fast die ganze Zeit draußen. Thorsten hat endlich den Spielplatz für sich entdeckt und will auch mal spielen und rutschen und nicht nur möglichst schnell zur Straße kommen und Autos gucken.

Am Samstag waren wir nur in der Nachbarschaft spazieren und waren wieder überrascht, wieviel Unentdecktes es auch nach so langer Zeit hier noch gibt* Geht man nur mal eine Parallelstraße der vertrauten Pfade, gibt es immer wieder Überraschungen und Interessantes zu sehen.
Und das macht natürlich müde. nicht nur die Großen, sondern auch die Kleinen.


Am Sonntag waren wir dann im Kinuta Park im Westen von Tokio. Er nennt sich "Family Park" und das Publikum war dementsprechend und erstaunlich anders als die hippe Partyszene im Yoyogi Park oder das sehr gemischte Publikum im Shinjuku Gyoen. Wir haben es jedenfalls genossen, unsere Decke auszubreiten, zu picknicken und sogar, ja was wohl, auch noch ein Nickerchen zu halten.




* Wir haben zum Beispiel hühnereiergroße Mangos aus Japan in einem uns bisher unbekannten Gemüseladen entdeckt. Die mußten wir natürlich probieren, sehr lecker. Bislang wußten wir ja gar nicht, daß Mangos hier wachsen!


Visitor Map
Create your own visitor map!