Hallo aus Tokio

Hier findet Ihr unsere Abenteuer aus 1000 und einer (?) Nacht in Tokio - diese Aufenthaltsdauer dürfte so in etwa hinkommen.

19 Februar 2011

Seltener Anblick


Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber das Foto ist für hiesige Verhältnisse doch sehenswert. Für die Nacht von Montag, 14.02. auf Dienstag war zwar Schnee gemeldet, aber den hatten wir in der Vorwoche auch schon und ich habe die Meldung nicht so ganz ernst genommen. Also abends das Fahrrad startklar gemacht, mit Fußsack für Jan und Decke für Thorsten. Aber dann sah es morgens so aus:

Also kleine Plan B: Taxi. Aber wie so oft, wenn das Wetter schlecht ist, ist kein Taxi zu kriegen! Noch ein Blick aus dem Fenster: eigentlich schneit es ja nicht mehr und die Sonne scheint mehr und mehr. Warum nicht also doch mit dem Fahrrad fahren? Also runter, Schuhe an, Schuhe aus, Mützen, Ohrenwärmer, Jacken, Sonnenbrille, Decke drauf, Gurte zu, Fußsack zu, Rucksäcke verstaut, 15 min. später unten auf der Straße: oh NEIN Schneematsch! Da wagt sich doch tatsächlich was liegenzubleiben. Seufz. Also bis zur Hauptstraße geschoben und die war dann frei. Ich habe dann auf die üblichen Schleichwege verzichtet, die hier bei Fahrradfahrern beliebten Bürgersteige waren voller Schneematsch und gefährlicher als die Straßen. Alles gut gegangen und am Mittag war es sogar angenehm warm, über 10 °C.


Visitor Map
Create your own visitor map!