Hallo aus Tokio

Hier findet Ihr unsere Abenteuer aus 1000 und einer (?) Nacht in Tokio - diese Aufenthaltsdauer dürfte so in etwa hinkommen.

10 September 2008

Na endlich! おすわりさん


Thorsten sitzt!

08 September 2008

30 Jahre jünger?!

Na das vielleicht nicht gerade, aber nach unserer langen Abwesenheit fühle ich mich fast wie früher nach den großen Ferien: jetzt geht was Neues los und ich bin voller Tatendrang und guter Vorsätze. Wow, 3 Monate Sommerferien hatte ich ja noch nicht mal zu Schulzeiten!
Als nächstes Ziel steht jetzt erst einmal der "Nikyu" an, also der Japanisch-Test Schwierigkeitsgrad 2 am 7. Dezember. Ehrlich gesagt, hatte ich auch vom Japanisch lernen 3 Monate Pause und so stehen die Chancen nicht so gut. Erfreulicherweise wird der Test aber ab 2009 auch im Juli angeboten, da spekuliere ich schon drauf.
Heute hatten wir ein Spielgruppentreffen en miniature - wir waren bloß 3 Mamas mit 3 Kindern: offensichtlich sind noch längst nicht alle aus den Ferien wiedergekehrt. Eigentlich ist das etwas erstaunlich, denn im September geht hier das Leben wieder richtig los. Auch wenn man wettermäßig noch immer nichts verpasst: es ist immer noch heiß und schwül und selbst abends und nachts brauchen wir noch die Klimaanlage, die uns auf angenehme 26 °C temperiert. Wenigstens ist ein Ende in Sicht... Den Japanern scheint das übrigens egal zu sein, hier ist ab September Herbst, das Freibad schließt diese Woche, damit sich niemand verkühlt, und gestern habe ich schon "Herbstlachs" aus Hokkaido gekauft. Lachs liebt Thorsten übrigens, wie die meisten anderen Dinge, die ich ihm so anbiete. Im Urlaub waren Croissants zum Frühstück der Renner und Papayas kamen auch gut an. Schade nur, daß wir uns nicht weiter am Buffet bedienen können, das wie ich gelernt habe, ideal ist, wenn man mit Kinder ißt, die gerne mal hiervon ein Häppchen und davon eins probieren.
Und damit das hier nicht soviel Text wird (3 Monate kann ich eh nicht aufholen), kommen jetzt ein paar Bilder ;-).




Wandern in den Blue Mountains


Spaziergang mit Blick auf Sydney

Thorsten hilft fotografieren

Auf einem Steg im Regenwald nahe Cap Tribulation

Erfrischung im Salzwasserpool

Thorsten füttert sich selbst - leckerer Bagel!


Visitor Map
Create your own visitor map!