Hallo aus Tokio

Hier findet Ihr unsere Abenteuer aus 1000 und einer (?) Nacht in Tokio - diese Aufenthaltsdauer dürfte so in etwa hinkommen.

13 November 2009

10. November = Handcreme Tag

Komm ich doch in Shibuya im Bahnhof um die Ecke und denke: "Nanu, was ist denn hier für eine Schlange????" Als ich am Anfang ankomme und jede Menge Leute vor orange-gewandeten Angestellten sitzen sehe, frage ich mich noch, ob die jetzt alle Kreditkartenverträge abschließen oder ihre Fahrkarten umtauschen oder so. Aber nein, ich werde eines Besseren belehrt: wir haben heute Handcreme-Tag - wie konnte mir das nur entgehen - und es gibt eine Handmassage, bestimmt sogar kostenlos. Ich habe mich jedenfalls nicht eingereiht, um meine Hände verwöhnen zu lassen, aber vielleicht gibt es ja nächstes Jahr noch einen Handcreme-Tag?

Übrigens: die Masken, die für deutsche Augen so ungewohnt sind und einen gleich denken lassen: "Ups, der ist aber aus der Intensivstation ausgebrochen", tragen hier ganz viele, meist wegen Pollenallergien oder eben bei Erkältung, um andere nicht anzustecken und sind keineswegs ein Zeichen der grassierenden Schweinegrippe.


Visitor Map
Create your own visitor map!