noch mehr japanischer Service
Nicht nur, daß Sony nach 2 Tagen statt nach einer Woche angerufen hat, es wurden auch noch ein paar Sachen überholt, die gar nicht kaputt waren. So gibt es jetzt einen neuen Aufsatz vor dem Sucher und die Einheit, mit der man die Programme wählt und auch ein- und ausschaltet (die zugegebenermaßen manchmal etwas schwergängig war) wurde ausgetauscht. Während die nette Dame, die anscheinend der Meinung war, ich könnte verstehen, was sie mir da alles wasserfallartig auf Japanisch erzählte, redete und redete und ich artig nickte und ab und zu: "Hai, hai" sagte, glitt mein Blick ans untere Ende der Rechnung und ich stellte zufrieden fest, daß dort nur lauter Nullen standen.
Vor lauter Freude über die gelungene Reparatur, vergaß ich nur leider den zwecks Überprüfung entliehenden Akku wieder herauszunehmen, bevor ich freudesstrahlend aus dem Laden marschierte.
Von der nächsten U-Bahn-Station rief ich dann den Service an, um mein Missgeschick zu melden und zu erklären, daß ich den Akku in ein paar Tagen zurückbringe - mein Gesprächspartner sagte nur ab und zu artig: "Hai, hai".
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