Hallo aus Tokio

Hier findet Ihr unsere Abenteuer aus 1000 und einer (?) Nacht in Tokio - diese Aufenthaltsdauer dürfte so in etwa hinkommen.

28 Mai 2007

Sumo - Finale

Wir hätten ja nie gedacht, daß wir Sumo mal so interessant finden könnten. Beim ersten Mal im Januar 2006 bin ich nur hingegangen, weil ich dachte, dann habe ich´s hinter mir. Schließlich muß man sich den japanischen Nationalsport ja wenigstens einmal live angeschaut haben. Seitdem war ich bei jedem Turnier in Tokyo, wenn auch immer nur an einem von 15 Tagen. Und damit ihr auch mal ein bisschen Atmosphäre schnuppern könnt, kommt jetzt ein Video vom Finalkampf. Viel Spaß!



2 Comments:

  • At 29 Mai, 2007, Anonymous Anonym said…

    Hallo Julia, seit einigen Jahren verfolge ich immer wieder auf EUROSPORT die Sumo-Turniere. Leider habe ich diese heuer verpasst. Wer ist denn dieses mal der Ozeki / yukozuna geworden ?? Meine absoluten Lieblinge waren Akebono, Musashimaru und Terao in den Jahren 2000 - 2004.
    Bis bald und liebe Grüsse. Susanne

     
  • At 05 Juni, 2007, Blogger Julia said…

    Hallo Susanne, die Namen Deiner Lieblinge sagen mir leider nichts mehr. Der einzige Yokozuna in der letzten Zeit ist Asashoryu, in diesem Turnier hat Hakuho ebenfalls den Aufstieg vom Ozeki geschafft. Noch mehr Infos bekommst Du auf:
    http://www.sumo.or.jp/eng/ticket/honbasho_joho/tokyo.html
    Viel Spaß beim Stöbern und vielleicht kommt Ihr ja mal zu einem Turnier nach Tokio? Wir würden uns sehr freuen!

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home


Visitor Map
Create your own visitor map!