Hallo aus Tokio

Hier findet Ihr unsere Abenteuer aus 1000 und einer (?) Nacht in Tokio - diese Aufenthaltsdauer dürfte so in etwa hinkommen.

14 August 2006

Stromausfall

Heute morgen wurde ich wach, weil es sooo warm war. Kein Wunder, die Klimaanlage war aus. Wie das? Hatte ich schon wieder den Kampf mit der japanischen Fernbedienung verloren und das Ding auf "Abschalten" programmiert? Konnte ich das nochmalige Einschalten riskieren, ohne Klaus zu wecken (natürlich wird jedes Tastendrücken von der Anlage mit einem Pieps quittiert)? Ja, lieber Klaus wecken als soo schwitzen. Ich drücke den Knopf. Nichts passiert. Wie bei der letzten Fernbedienung! Hatte ich wieder den Selbstzerstörungsknopf erwischt?
Erst mal auf Toilette. Kein Licht! Nun gut, die Tür kann man ja auflassen, aber was tun, wenn die Klobrille sich nicht automatisch öffnet?? OK, das geht auch manuell zur Not. Aber abziehen? Das habe ich leider nicht geschafft! Wie sollen wir dieses Elend aushalten und dann auch noch ohne die Möglichkeit, Tee zu kochen?
Pieps, da ist er wieder, der Strom. Nochmal Glück gehabt!
Von Petra habe ich dann heute abend erfahren, daß große Teile von Tokio lahmgelegt waren. Gut, daß Klaus heute frei hatte und keiner von uns 90 min. ohne Klimaanlage in der Sardinenbüchse (U-Bahn, meine ich) war!
Nachzulesen bei Yahoo. Danke für den Hinweis, Petra!

Visitor Map
Create your own visitor map!