Hallo aus Tokio

Hier findet Ihr unsere Abenteuer aus 1000 und einer (?) Nacht in Tokio - diese Aufenthaltsdauer dürfte so in etwa hinkommen.

26 Juni 2006

typisches "Expat"-Leben



In der letzten Woche habe ich viel "Sightseeing" betrieben & mich zwischendurch mit anderen Expat-wifes, also Frauen wie mich, deren Männer hier arbeiten, und die ansonsten viel Zeit haben, getroffen. Ausnahme ist Stefanie aus Australien, die ich ab und zu zum Essen sehe, denn sie arbeitet! Ich habe sie im Januar kennengelernt, da hatten sie und ihr Mann "Halbzeit" in Tokio. Letzte Woche hat sie mir erzählt, daß sie wahrscheinlich Ende des Jahres nach Singapour ziehen werden - auch das, und als Folge ein ständig wechselnder Bekanntenkreis sind ganz normal beim Leben im Ausland und nicht immer schön. Mitte Juli wird Lois, die ich sehr oft treffe, mit Ihrer Familie zurück nach England gehen. Dafür habe ich aber Elisabeth und Ihren Mann Philipp kenengelernt: sie ist Norwegerin, spricht aber fließend Deutsch, denn Ihr Mann ist Deutscher und sie hat die letzten 6 Jahre in München gelebt.
Apropos Sightseeing: gerade blühen Hortensien und Lilien und trotz der Regenzeit kann man Glück haben und mal einen Tag ohne Regen erwischen. Hier ein paar Impressionen:

Bei einem Ausflug nach Yokohama waren diese "traditionelle" Yukata und der Regenmantel für den Hund zu bewundern. Einen lebenden Hund mit Brille habe ich bisher noch nicht gesehen, einen mit Regenmantel aber sehr wohl.

Visitor Map
Create your own visitor map!