Hallo aus Tokio

Hier findet Ihr unsere Abenteuer aus 1000 und einer (?) Nacht in Tokio - diese Aufenthaltsdauer dürfte so in etwa hinkommen.

24 Juni 2009

Es kreucht und fleucht!

Öfter schon habe ich vom "Megurogawa", dem Kanal in der Nähe unserer Wohnung, erzählt und auch Bilder eingestellt, weil er so ein unerwartetes Idyll im Zentrum Tokios ist. Angefangen bei wunderschönen Kirschblüten, einem Reiher, gemeinen Karpfen und farbenfrohen Kois, großen und zur Zeit einigen kleinen Enten, einer Schildkröte, die ich allerdings nur einmal gesehen habe - vielleicht ein Ausreißer -, hat mich doch heute die Sichtung einer Wasserschlange ziemlich umgehauen.
Leider kann ich eine Blindschleiche nicht von einer Ringelnatter unterscheiden, aber wenn einer von Euch Lesern eine Ahnung hat, was mir da vor die Linse gekommen ist, bitte ich um einen Kommentar! Bin sehr gespannt!

2 Comments:

  • At 26 Juni, 2009, Blogger Pat said…

    Meguro always was my favorite place.
    Pat

     
  • At 05 Juli, 2009, Anonymous Anonym said…

    Hallo Julia,
    um was für eine Schlange es sich handelt kann ich dir leider auch nicht sagen, nur das es definitiv keine Blindschleiche ist...
    Ich weis ja nicht wie groß die Blindschleichen in Tokio sind, bei uns sind sie so ungefähr 25 - 40 cm lang. Was die länge der Schlange auf dem Foto von dir ja eindeutig unterbietet.
    Liebe Grüße, Rita

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home


Visitor Map
Create your own visitor map!