Hallo aus Tokio

Hier findet Ihr unsere Abenteuer aus 1000 und einer (?) Nacht in Tokio - diese Aufenthaltsdauer dürfte so in etwa hinkommen.

23 Januar 2008

Guam

Die letzten 4 Tage haben wir in Guam verbracht, da Klaus dort eine dienstliche Veranstaltung hatte. Guam ist amerikanisches Territorium und gehört zu Mikronesien, mich hat das alles sehr verwirrt, denn obwohl es 2500 km von Tokio entfernt ist, ist es fest in japanischer Hand. Manchmal haben wir nicht einmal die Speisekarte auf englisch bekommen und auch der Fernseher in der Lobby war auf einen japanischen Sender eingestellt. Keiner wunderte sich, daß wir Langnasen japanisch reden können, es gab überall Sushi, Sukiyaki und Ramen und wer ein bisschen sparen will, kann in riesen Duty-free-Shopping Malls all das kaufen, was es in Tokio auch gibt.(Das ganze hatte nur den Vorteil das ich auch dort das gerade laufende Sumo-Turnier im Fernsehen verfolgen konnte, aber das nur am Rande).
Warum kommt einer überhaupt auf die Idee dorthin fahren zu wollen? Die Strände sind große klasse, das Meer türkisblau und warm, der Strand so fein, daß man darauf läuft wie auf Pudding. Ach ja, 30 °C hatten wir gestern auch, im Gegensatz dazu hat es heute in Tokio geschneit. Aber seht selbst:



Visitor Map
Create your own visitor map!